Projekte
Deutsch
Kontakt

Private Banking fokussiert auf die Optimierung verschiedener Touchpoints entlang der User Journey

Inkrementelle Verbesserungen reichen nicht mehr aus, um im Wettbewerb um die digitale Kundenschnittstelle erfolgreich zu bleiben.

ezgif com gif maker

Bei den meisten Anbietern ist eine jährliche Verbesserung bei einer Vielzahl von Dimensionen wie Online Marketing, Online Onboarding, Online Services und Omnichannel Kommunikation erkennbar. Dies betont das Streben der Private-Banking-Anbieter, die Touchpoints entlang der gesamten Kundenreise zu optimieren, anstatt sich nur auf inkrementelle Verbesserungen zu konzentrieren.

Detaillierte Insights von 43 Private-Banking-Anbietern anhand von 320 Datenpunkten

Laden Sie die gesamte Studie als PDF herunter und erfahren Sie mehr über die Analyse und den Benchmark-Bericht von 43 etablierten Private-Banking-Anbietern.

  • Detaillierte Rankings
  • Key Learnings und Hintergrundinformationen
  • Bausteine für den “idealen digitalen” Private-Banking-Anbieter

Cover_Finnoscore_PB_2023_Website

Wer ist der Gewinner und die neu hinzugekommenen Finnoscore Beteiligten?

  • 8 Banken aus Deutschland
  • 3 Banken aus der Schweiz 
  • 1 Bank aus Luxemburg
  • 1 Bank aus Großbritannien
  • 1 Bank aus Österreich

Mehr zu den neuen Banken erfahren Sie direkt in der Studie. 

Neu im Sample ist auch das Schweizer Wealthtech Everon, das in den Bereich des B2C Private Bankings einsteigt. Everon wurde 2019 gegründet und ist die erste unabhängige Schweizer rein digitale Privatbank, die ihre Lösungen explizit auf vermögende und wohlhabende Privatpersonen ausgerichtet hat. Im Fokus von Everon stehen unter anderem Themen wie eine top User Experience, Kostenoptimierung und Barrierefreiheit, so Mitbegründer Florian Rümmelein, im Interview für PBI

Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Finnoscore Private Banking 2023?

Lernen Sie von den Besten, um Ihre eigene Performance und das digitale Erlebnis Ihrer Kunden zu optimieren. Wir haben für Sie den »idealen Private-Banking-Anbieter« zusammengestellt, mit den Top-Performern in den einzelnen Dimensionen des Finnoscore 2023:

 

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie diese Erkenntnisse des Finnoscore Benchmarkings für Ihre Bank bestmöglich nutzen können, kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen sehr gerne Einblicke aus erster Hand geben.


Photo of Iulia Bantoiu
Iulia Bantoiu

Iulia ist Senior Innovationsberaterin bei Finnoconsult. Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Bereich Banken unterstützt sie unsere Kunden in Agilen Projekten als Product Owner.

Ähnliche Artikel

Ist Ihr Webdesign TATSÄCHLICH nutzerfreundlich?

medium Designer vs Nutzer
Design vs. Nutzererfahrung: Warum Designer und Nutzer Webseiten unterschiedlich wahrnehmen?
27 Feb 2025
Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten
Mehr erfahreni